[fpc-devel] out parameters in RTL/FCL

Peter J. Haas fpc.ml at pjh2.de
Fri Jun 10 16:25:34 CEST 2005

on 2005-06-10T08:47:04+02:00 Peter Vreman wrote:
> You are only asking for features that cost us free time to
> implement. But you don't want to donate free time to fpc by
> submitting a patch.

Was kommt es zu solchen unsinnigen Vorstellungen? Arroganz,
fehlgeschlagene Hellseherei, Paranoia, eine Kombination daraus oder
ganz was anderes?

Wie auch immer, ich denke, ich muß mich entschuldigen. Ich habe
offensichtlich den Sinn dieser Mailinglisten falsch verstanden. Sie
scheinen nur dazu zu dienen Patches abzuliefern und nervenden
Anwendern ihre Vorstellungen auszureden. Alles andere scheint den
Horizont bestimmter anwesender Leute zu überschreiten.

Gibt es irgendwo ein Forum, gern auch in Form einer Mailingliste, wo
motivierte Entwickler Vorstellungen und Lösungen zum FPC in Ruhe,
sachlich und konstruktiv diskutieren können, bevor sie sich,
vielleicht sogar mehrere gemeinsam, daran machen, einen Patch zu
entwickeln? Also ein Forum, wo keine Leute anwesend sind, die anderen
permanent unterstellen, sie würden nur ihre kostbare Zeit stehlen
wollen, nur weil sie ihren täglichen Patch noch nicht abgeliefert
haben und die damit jede Diskussion abwürgen.

Und falls nicht, gibt es kompetente FPC-Kern-Entwickler und/oder
motivierte FPC-Gelegenheitsentwickler, welche bereit wären, in einem
solchen Forum zu diskutieren?

Ich wäre gerne bereit dort aktiv mitzuwirken, es würde auch meine
Voraussetzungen erfüllen, nicht triviale Patches zu entwickeln ohne
fürchten zu müssen, für den Papierkorb zu arbeiten. Und keine Sorge,
für solche fachlichen Diskussionen reicht mein Translater.

MfG Peter.